Neue XT

 

Home
Nach oben
GeKünstelt
Metamorphose

So sieht meine XT also heute aus...

Ein großes Bild dieser Karre ist ja schon auf der Eingangsseite des XT-Teils zu bewundern.

Hier noch mal ein paar Bilder von ihr. Eine Beschreibung der Umbauten findest Du unter "Metamorphose".

 

Klicken zum Vergrößern

xt_links_5_03_verfluessigt_2.jpg (39404 Byte) Leicht verfremdet
xt500_vorn_rechts.jpg (86719 Byte) Unterwegs an der Mosel
xt_und_F650.jpg (126094 Byte) Kontraste - so schön und so hässlich kann ein Einzylinder sein. Das ist natürlich Geschmackssache - Andreas gefällt seine F 650 (die Frauen, auf die ich abfahre, mag er auch nicht leiden ;-)).
blick_ueber_tank.jpg (84557 Byte) Das war eine nette Tour! Wetter, Gegend - alles perfekt.
xt_neu_links.jpg (61072 Byte) Ansicht von links...
xt_neu_rechts_mit_Topcase.jpg (50834 Byte) ...und von rechts
instrumente_05_03.jpg (49898 Byte) Meine neuen Instrumente. So richtig begeistert bin ich von ihnen nicht. Der Drehzahlmesser und der Tacho sind nicht stark genug gedämpft für einen Einzylinder (trotz aufwendiger Aufhängung).

Das Voltmeter ist nett. Bei der schwachen Lichtanlage kann ich z. B. erkennen, ob das Bremslicht geht, weil beim Bremsen die Spannung deutlich heruntergeht. 

xt_vordergabel_links.jpg (21999 Byte) White-Power-Vordergabel, gekürzt

300mm-Scheibenbremse von Brembo

 

xt_neu_auspuff.jpg (23683 Byte) Der Supertrapp-Auspuff ist zwar nicht so hübsch wie der Undercover-Auspuff, den ich mal versuchsweise dran hatte, aber sonst ziemlich genial: Wiegt wenig, klingt super. In niedrigen Drehzahlen eher unaufdringlich und freundlich, bei hohen Drehzahlen infernalisches Röhren.
xt_Mikuni_vergaser.jpg (79758 Byte) Ein paar Details - das Bild ist beschriftet.
xt_neu_hinterrad_links Kopie.jpg (94564 Byte) Das Hinterrad:  Progressive-Suspension-Stoßdämpfer; Kastenschwinge; Edelstahlspeichen, schmutzabweisend beschichtete Felge; Nadellager im Ruckdämpfer; verstärkte Kette; Edelstahl-Ersatzteilebox; feste hintere Fußrasten;
Bereifung: Metzeler Enduro 3; der beste Allroundreifen, den ich bisher hatte; trockene und nasse Strasse und Gelände - geht überall gut. Zum Wühlen im Schlamm taugt er natürlich nicht, aber aus dem Alter bin ich sowieso raus.
XT_neu_dynamisch.jpg (21656 Byte) Ein ungewöhnlicher Blickwinkel...