Endurofahren

 

Home
Nach oben

... in Norddeutschland

Unser flaches Niedersachsen hat ja nun leider nicht soo viele schöne Kurven. Um trotzdem Spaß am Motorradfahren zu haben, gibt es ein paar Möglichkeiten:

bullet

Man kauft sich einen Chopper - auf die Dauer ist mir das zu langweilig

bullet

Man kauft sich einen rasenden Joghurtbecher und fährt auf den Landstraßen 200 Km/h - ist mir zu teuer und zu gefährlich.

bullet

Man fährt hinter meinem Freund Friedrich her - der findet auch da Kurven, wo es eigentlich keine gibt! Echt phänomenal!

bullet

Man kauft sich eine Enduro und fährt Feldwege und Straßen, auf denen man nur alle drei Tage einmal einem Trecker begegnet: Zahlreiche Verkehrsschilder führen zu schönen Strecken..

Klicken zum Vergrößern

Spargeltour

xt_an_spargelschildern.jpg (205632 Byte) Im Landkreis Nienburg wird viel Spargel angebaut - die für hungrige Fahrradtouristen angelegten Spargeltouren sind auch endurotauglich.
xt_auf_bruecke_nah.jpg (31451 Byte) Am Steinhuder Meerbach - zum Paddeln zu langweilig, zum dranlangfahren stellenweise geeignet.
schuppen_klein.jpg (18639 Byte) Hier kann man weit gucken - und sieht keinen Menschen.
xt_von_oben.jpg (31335 Byte) Vom Hochsitz gibt es viel Schönes zu sehen :-)
landschaftsschutzgebiet.jpg (24455 Byte) Hier konnte sich der Endurist noch rechtzeitig ducken, und die Schüsse trafen nur ein Schild - vielleicht ist Joghurtbecherfahren doch ungefährlicher...
choppern.jpg (22480 Byte) Mit einer Enduro kann man auch choppern: Hintern auf der Sitzbank ganz nach hinten, Arme lang, Hacken auf die Fußrasten, max. 80 km/h - schon ist man unterwegs nach Las Vegas, die Sonne putzen.

Man kann es natürlich auch anders machen: Kopp untern Lenker und GAAAS - auf schmalen Straßen fühlen sich auch 120 Sachen richtig schnell an - und wenn sich die Straße nach der nächsten Kuppe unvermittelt in einen Feldweg verwandelt gibt 's auch mal eine Adrenalin-Dröhnung!

xt_an_weggabel.jpg (36742 Byte) Qual der Wahl - na ja, rechts gibt es  mindestens eine Kurve!
vier_verbotsschilder.jpg (33650 Byte) Der deutsche Schilderwald in seiner schönsten Form!

Morgennebel

Auf dem Weg zur Arbeit

Baggersee-Tour in der Wesermarsch